Where: 7 East 12th Street, New York
Phone: 1-800-700-600
Email: info@abadon.com
Gib was von Herzen kommt.
FREIWILLIGE GABE STATT FESTER KURSGEBÜHREN
Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Für unsere Kurse und Veranstaltungen verlangen wir keine festen Gebühren.
OFFEN FÜR ALLE
Ein zentrales Anliegen des Vereins ist es, unsere Angebote allen Interessenten zugänglich zu machen. Die finanzielle Situation soll nicht darüber entscheiden, ob jemand nach Osterloh kommen kann.
ACHTSAMES GEBEN: DIE KULTUR DES SCHENKENS
Ein weiterer, wichtiger Grund liegt in unserer Philosophie.
„GIB, WAS VON HERZEN KOMMT“ BEDEUTET FÜR UNS:
ACHTSAMKEIT LÄSST SICH BEIM GEBEN ÜBEN:
WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE LIEBEVOLLE UNTERSTÜTZUNG
Raiffeisenbank Rupertiwinkl eG
Verein für Achtsamkeit Osterloh e.V.
IBAN: DE21 7016 9191 0000 0692 99
BIC: GENODEF 1TEI
„Dankbarkeit bedeutet, auf das Leben zu vertrauen, sich über eine Gelegenheit zu freuen und daraus ein eigenes Handeln zu entwickeln.”
Bruder David Steindl-Rast
Durch diese Übung kann sich ein nachhaltiger und enkeltauglicher Lebensstil entwickeln. Denn sie ermöglicht die Erfahrung: Das Glück liegt nicht im „immer mehr“. Großzügigkeit, Fürsorge und Dankbarkeit tragen zu einem zufriedenen und erfüllten Leben bei.
WIR GEHEN UNSEREN WEG UND BLEIBEN UNS TREU
„Unser Ziel ist es, gegenseitige Wertschätzung, Fürsorge und Achtsamkeit für sich selbst und die Mitwelt zu fördern.“
WERTSCHÄTZUNG:
Die Angebote in Osterloh sollen für alle Menschen zugänglich sein – völlig unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten. Der Mensch ist wichtig, nicht sein Besitz. Allein sein DA-SEIN IST WERTVOLL – unabhängig von seinem Hab und Gut.
FÜRSORGE:
Für dich ist gespendet und du gibst von Herzen für den Nächsten. Die Kurse können stattfinden, weil andere Menschen – Kursleiter, Teilnehmer und Förderer – bereits einen Beitrag geleistet haben. Gib du nun deinen Anteil und ermögliche damit anderen Menschen die Teilnahme an unserem Angebot.
ACHTSAMKEIT FÜR SICH UND DIE MITWELT STÄRKEN:
„Gib was von Herzen kommt.“ – Diese Haltung beim Geben ist uns wichtiger als die Höhe deiner Spende. Warum? Wir wünschen uns ein achtsames Miteinander.
DAS BEDEUTET:
Gehe wohlwollend und achtsam mit dir selbst um. Gib, was dir möglich ist und sich stimmig für dich anfühlt. Frei von schlechtem Gewissen oder dem Gefühl, dass du sofort das Gegebene zu 100 Prozent ausgleichen musst.
Mit deiner Haltung beim Geben zeigst du deine Wertschätzung für unsere Arbeit und das Engagement unserer Kursleiter. Danke, dass du Verantwortung übernimmst, damit auch andere Menschen in Osterloh Kraft tanken können und neue Impulse für ihren Alltag mitnehmen.